Jugend-, Einzel- und Gruppentraining

Nach unserer Trainingsphilosophie wird das Training individuell strukturiert und richtet sich individuell auf jede Altersstruktur und die jeweiligen Ziele der Trainingsschüler.

Trainingsformen

Ballschule

Es werden verschiedene Bewegungsabläufe, Koordination, Motorik und Ballgefühl in spielerischer Form geschult und bietet somit eine vielseitige Grundlagenausbildung nicht nur für Tennis, sondern auch für unterschiedliche Ballsportarten. Wir legen großen Wert auf eine kreative, kindgerechte und spielerische Vermittlung. Denn vor allem der Spaß und die Freude am gemeinsamen Bewegen sind ausschlaggebend.

Gruppentraining
  • Fördert nicht nur den Spaßfaktor, sondern auch den Wettkampfcharakter.
  • Durch gezielten technischen und taktischen Übungsformen können sich die Spieler gegenseitig steigern und somit ihr Niveau verbessern.
Mannschaftstraining
  • Den Teamspirit durch gemeinsame Trainingseinheiten stärken und zusammen als Team wachsen.
  • Doppelkonstellationen ausprobieren und für verschiedene Challenges vorbereitet sein.
Einzeltraining
  • Bietet ein individuelles und anpassbares Training an den Spieler.
  • Es ermöglicht durch intensive Betreuung der Schlagtechnik, Taktik und Beinarbeit schnelle Fortschritte und ein rasches Vorankommen.
Play & Stay Konzept
  • Das Play & Stay Konzept von der ITF (International Tennis Federation) und das Talentino-Konzept des DTB sind empfehlenswerte Initiativen mit dem Kerninhalt, Kindern das Tennisspielen auf kindgerechte Art und Weise entsprechend ihrem Entwicklungsstand (Alter, Größe) zu vermitteln.

Aufgebaut in mehreren Stufen findet jedes Kind, entsprechend seinem Alter und Fähigkeiten, den passenden Einstieg in das Programm.

• Stufe - Red Court / Kleinfeld (6-8 Jahre)
    • Stufe - Orange Court / Midfeld (8-10 Jahre)
    • Stufe - Green Court / Großfeld (10-12 Jahre)

Die Kinder werden in allen Stufen motorisch und tennisspezifisch in spielerischer Weise ausgebildet, wobei der Spaß am Tennisspiel im Vordergrund steht. Durch den sehr kindgerechten Aufbau entwickelt sich ein natürlicher Ehrgeiz und Selbstvertrauen.

Camps

Mehrmals im Jahr führen wir professionelle Tenniscamps für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch.

Tenniscamps 2023:

• Sommercamp 1
    26. bis 30. Juni 2023
  • Sommercamp 2
    31. Juli bis 4. August 2023

Saisontraining

• In Bezug auf Spielstärke, Alter und Zeitfenster streben wir zielgerichtet das gewünschte Spielniveau unserer Schüler an.
  • Das Training kann im Sommer und Winter sowohl in Gruppen als auch einzeln gebucht werden.

Schnuppertraining

• Kostenlose Schnupperstunde für Erwachsene
  • 4x kostenlose Schnupperstunden für Kinder
  • Schläger und Bälle werden in den Schnupperstunden gestellt
  • Die Schnuppermitgliedschaft im Tennispark Versmold e.V. wird separat berechnet und kostet für Erwachsene 99 € pro Jahr. Für Kinder und Jugendliche abhängig vom Alter. Mehr Infos dazu findest du hier: www.tennispark-versmold.de

Über uns

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder angehender Profi. Egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener. Die Tennisschule Erlic bietet professionelles Tennistraining für alle Alters- und Leistungsklassen. Mit viel Herzblut und Erfahrung betreuen Laurentiu Erlic und sein Team schon jetzt mehrere Vereine und zahlreiche Tennissportler in Versmold und Umgebung. Komm auch du dazu und genieße diesen tollen Sport!

Tennisschule Laurentiu Erlic
Kämpenstraße 31b
33775 Versmold

Copyright 2024. All Rights Reserved.